Engagiert, überzeugend und sehr anspruchsvoll

typolisten

Wir genießen es, zu experimentieren und neue Techniken zu erforschen. Jeden Tag entwickeln wir Ideen und Produkte, an die wir glauben. Dabei sind wir stets auf der Suche nach etwas außerhalb des Standards und sind immer für eine Überraschung gut. Geht nicht, gibt's (erst einmal) nicht! Und wenn es doch nicht geht, dann geben wir das auch zu und finden eine andere Lösung. Das ist es, was uns antreibt und uns mit Freude immer der nächsten Herausforderungen entgegenfiebern läßt.

+12,0

TYPO3-Erfahrung

+80,0

erfolgreiche Projekte

+38,0

zufriedene Kunden

Wie alles begann Webentwicklung mit Schwerpunkt TYPO3

Nach anfänglicher Webentwicklung auf Basis von Wordpress und diversen anderen Content Management Systemen landete ich 2008 schließlich bei TYPO3 und habe dieses hervorragende Open Source Projekt mit seiner weltweiten Entwicklergemeinde sofort lieben gelernt.

Nach einigen Stationen bei diversen Webagenturen und Firmen reifte der Gedanke, das über viele Jahre erarbeitete Wissen eigenständig umzusetzen. Statt den Ideen und Vorstellungen anderer durch mein Engagement und tiefgreifendes Fachwissen zum Erfolg zu verhelfen, wollte ich meine Visionen realisieren und auf eigene Rechnung den Kunden etwas Besonderes bieten. Dem folgte der Sprung in die Selbstständigkeit und es entstand auch sehr schnell der Name typolisten, welcher die Kernkompetenz direkt verdeutlichen soll.

Seitdem programmiere ich im freien Verbund mit anderen Entwicklern und Designern vorrangig Webseiten und Anwendungen auf Basis von TYPO3. Dabei bündeln wir unsere Kompetenzen und decken das gesamte Programm an Leistungen und Services einer Agentur ab. Beratung, Konzeption, Webdesign und Entwicklung gehören genauso dazu wie Schulungen, Pflege und Support.

typolisten - immer für eine Überraschung gut, um Ihr Business nach vorn zu bringen!

Engagiert, überzeugend und sehr anspruchsvoll.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb Unsere Philosophie

Unser Beruf ist zugleich Berufung. Wir lieben, was wir tun und wir lieben zufriedene Kunden. DAS ist unser Ansporn, immer einen Schritt weiter zu gehen als andere und neue Wege zu beschreiten. Unser Wunsch ist es, ein Webprojekt von der ersten Idee an bis zum erfolgreichen "Go Live" und darüber hinaus zu begleiten.

Dabei stellen wir uns immer wieder gerne den individuellen Anforderungen, die jedes neue Projekt mit sich bringt. Das ist für uns das "Salz in der Suppe"! Mit diesem Ansporn entwickeln wir stets aufs Neue anspruchsvolle Webprojekte, die zu einem nachhaltigen und dauerhaften Online-Erfolg führen. Dabei versuchen wir stets nicht nur grundlegende Standards wie optimale Funktionalität, Bedienbarkeit (Usability) und das damit verbundene Nutzungserlebnis (User Experience) zu bedienen, sondern auch Emotionen mit einzupflechten.

Gerne realisieren wir auch Ihre Idee!