TYPO3 Service und Support

Wie jedes andere Content Management System sollte auch TYPO3 regelmäßige aktualisiert werden, damit der Benutzer die neuesten Features nutzen kann und Fremdzugriffe oder Schadsoftware kein Risiko darstellen. Zudem sollten kontinuierlich Backups angelegt werden, damit Ihre TYPO3 Webseite bei einem Problem ohne große Datenverluste und Ausfallzeiten wieder hergestellt werden kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die fortlaufende Contentpflege, um durch "frische" Inhalte das Interesse von Benutzern und Suchmaschinen zu verstärken und so nach und nach Akzeptanz und Ranking zu steigern. Alle Maßnahmen sichern Ihnen letztendlich den Weg zum Online-Erfolg.

Full-Service Wir unterstützen Sie in allen Bereichen rund um TYPO3!

Eine langfristige und kontinuierliche Kundenbeziehung, die wir nur über zufriedene und erfolgreiche Kunden erreichen, ist ein wesentlicher Aspekt unserer Arbeit. Mit über zwölf Jahren TYPO3-Erfahrung und uneingeschränkter Freude an diesem hervorragenden CMS  übernehmen wir immer wieder gerne die Verantwortung für vorhandene Projekte und können auf eine Vielzahl von Referenzen zurückblicken.

Ihre Vorteile mit unserem TYPO3-Support:

  • Höchstmögliche System-Sicherheit durch regelmäßige TYPO3-Core-Updates
  • Erweiterte Sicherheit durch regelmäßige Updates installierter Extensions
  • Behebung von Betriebsstörungen sowie Unterstützung bei Datensicherung (Backups) und Systemwiederherstellung
  • Weiter- und Neuentwicklung von Funktionalitäten und Extensions
  • Unterstützung bei der Erstellung und Einbindung von Inhalten (redaktionelle Unterstützung)
  • Performance- und Suchmaschinenoptimierung
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter (optional)
  • TYPO3-Experte als persönlicher Ansprechpartner, der das Projekt genau kennt und direkt helfen kann

Jedes Projekt hat seine eigenen individuellen Anforderungen. Lassen Sie uns diese gemeinsam meistern.

Immer Bedarfsgerecht Wählen Sie ein Service-Modell

Supportverträge bilden bei uns die Grundlage zur Bereitstellung der nötigen Kapazitäten und Ressourcen, um Ihnen Ihren Anforderungen entsprechend helfen zu können.

In Verbindung mit einem Ticketsystem haben Sie jederzeit Einsicht in den Fortschritt der jeweils aktuellen Anfrage inklusive der aufgewendeten Zeiten (falls gewünscht).

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die jeweils passenden Lösungsschritte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In folgenden Bereichen bieten wir Ihnen unsere Hilfe an:

  • Weiter- und Neuentwicklung sowie Pflege Ihrer Webseite (-n) und Anwendungen sowie Erstellung von Landingpages
  • redaktionelle Unterstützung (Contentpflege)
  • Suchmaschinenoptimierung und Marketing
  • Design und Template-Entwicklung
  • Einrichtung und Pflege von Tracking-Tools inklusive Website Monitoring
  • (Web-) Serverkonfiguration
  • Schulung von Mitarbeitern / Redakteuren
  • was Ihnen sonst noch das Leben leichter macht

Pay-As-You-Go: Für Website-Betreiber mit gelegentlichen Änderungen

  • Stundensatz: 78,00 € zzgl. MwSt
  • Abrechnung im 60-Minuten Takt
  • keine vertragliche Bindung
  • Service-Level: Medium (Reaktionszeit max. 24 Stunden 1)

Prepaid: Für Website-Betreiber mit regelmäßigen Änderungen

  • Stundensatz: 72,00 € zzgl. MwSt
  • Abrechnung im 15-Minuten Takt
  • Mindestkontingent: 8 Std.
  • Service-Level: High (Reaktionszeit max. 8 Stunden 1)

Premium: Für professionelle Organisationen mit wiederkehrenden Anforderungen

  • Stundensatz: 67,00 € zzgl. MwSt
  • Abrechnung im 15-Minuten Takt
  • kostenloser Telefonsupport
  • Service-Level: Highest (Reaktionszeit max. 4 Stunden 1)

1 Bürozeiten: Montag - Donnerstag: 08:00 -13:00 und 14:00- 17: 00 Uhr, Freitags 08:00 -14:00 Uhr